[an error occurred while processing this directive] [an error occurred while processing this directive] Satiredienst.de - Politik [an error occurred while processing this directive] [an error occurred while processing this directive]

Der Satiredienst - satiredienst.de

Seit 1. Januar 2004 - Unverzichtbar für wirklich Informierte

Politik

[an error occurred while processing this directive]

21.01.2004

Gerster: nach McKinsey auch noch Headhunter

Die Reihe der in die Kritik geratenen Beraterverträge von Florian Gerster reißt nicht ab. Nach den Verträgen mit McKinsey, Roland Berger, WMP, IBM und anderen ist am Dienstagabend aus Kreisen des BA-Verwaltungsrates bekannt geworden, dass die Bundesagentur für Arbeit auch noch einen privaten Personalvermittler für Führungskräfte mit einem Auftrag über 750.000 Euro bedacht hat. Der Vertrag beinhalte die Vermittlung eines hochqualifizierten Top-Managers mit besonderer Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung in eine angemessene Stellung mit höchster Verantwortung, beispielsweise UN-Generalsekretär oder Bundeskanzler.

In einer kurzen Stellungnahme ließ die Bundesagentur für Arbeit in der Nacht zum Mittwoch die Existenz des Vertrages bestätigen, betonte aber, dass die Auftragsvergabe wegen der besonderen Dringlichkeit nur ohne Ausschreibung durchgeführt werden konnte und die Auftragshöhe gemessen an der Schwierigkeit der Aufgabe gering sei.

Bundeswirtschaftminister Wolfgang Clement sagte in einem Radiointerview mit dem WDR am Mittwochmorgen: "Bei einigen der Aufträge für Unternehmensberater ist die Kritik aufgekommen, dass die Kosten nicht in einem vernünftigen Verhältnis zum Nutzen stehen können. Ich möchte Florian Gerster in diesem Fall besonders in Schutz nehmen, die 750.000 Euro werden für die Bundesagentur für Arbeit sehr gut angelegt sein."

[an error occurred while processing this directive]
[an error occurred while processing this directive]

[an error occurred while processing this directive]http://satiredienst.de/politik/0021.shtml
[an error occurred while processing this directive] Letzte Änderung: 21.01.2004
©2010 satiredienst.de, alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung von satiredienst.de. Impressum